Immer krank während der Periode - Mini

Immer krank während der Periode

• Mini, Mittwoch, 4.10.2017

Ich bin ständig krank und sehr infektanfällig. Genau während meiner Periode, also in der Pillenpause, bekomme ich immer Erkältungen und fühle mich gar nicht gut. Was kann ich dagegen tun?

• Mini, Mittwoch, 13.12.2017

Hallo Herr Dr. Aslan, Leider bekomme ich es auch im Sommer. Ich werde wirklich jedes Mal krank. Kein Pilz, sondern wirklich eher Erkältungen, Fieber... Ein grosses Blutbild wurde schon oft gemacht und es kam nie Was dabei raus.

• Dr. Aslan, Mittwoch, 8.11.2017

Hallo Mini! Noch eine Frage: Bekommen Sie die Erkältungen auch im Sommer? Ein Zusammenhang zwischen der Pillenpause und einer Erkältung ist nämlich äußerst unwahrscheinlich. Es ist zwar bekannt, dass sich die Scheidenflora in der Pillenpause ändert, wodurch es leichter zu Infektionen im Genitalbereich kommen kann. Aber sicherlich kann dies nicht zu einem grippalen Infekt führen. Viele Grüße Ihr Dr. Aslan

• Dr. Aslan, Mittwoch, 8.11.2017

Hallo Mini! Wenn sie während der Periode immer sehr anfällig für Infekte sind, weist das darauf hin, dass Ihr Immunsystems grundsätzlich geschwächt ist. Um dies abzuklären könnte ein großes Blutbild erstellt werden. Dies gehört jedoch in die Abteilung Hämatologie und hierfür ist ein Internist zuständig. Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen konnte. Viele Grüße Ihr Dr. Aslan

SCHREIBEN SIE HIER BITTE ANONYM UNTER IHREM BENUTZERNAMEN IHREN BEITRAG!

Die Eingabe stimmt nicht überein.